Dienstag, 13. August 2013

I am back :D


Huhu meine Lieben :)!!!

Ja, wie die Überschrift schon sagt, bin ich wieder da von der Insel und hab viele neue Sachen kennengelernt, nette Menschen getroffen und tausend Fotos geschossen ^^..

Die nächsten Tage werde ich euch ein paar Fotos zeigen, wahrscheinlich die ganze Woche in einem Post mit den besten Bildern und am Ende wird dann noch ein eigener Foto-Post für die HARRY-POTTER-FILMSTUDIOS (*____*) folgen.
Nur zu eurer Info: Kaugummiqueen war auch mal da *klick* ;)

Aber um schon mal ein bisschen was zu erzählen:

I'm in love <33..
London ist einfach großartig! Es hat seinen total eigenen Charme, man sieht heruntergekommen Backsteingebäude neben hochmodernen Bürokomplexen stehen, es ist dreckig, es ist voll und mich hat es komplett in seinen Bann gezogen. Denn es ist auch bunt, Menschen aus aller Welt und die Leute sind super nett und hilfsbereit.
Da standen wir einmal an einer Kreuzung und haben nur normal auf die Karte geschaut und sofort kam jemand und fragte, ob wir uns verlaufen haben und ob er uns helfen kann.

Und die Frage nach dem Verlaufen ist auch berechtigt.
Ich meine, ich komm zwar aus Berlin, einer Stadt, die ja schon echt groß ist. Aber London sprengt da nochmal alle Maßstäbe o.O!

Außerdem, ein sehr wichtiger Punkt für mich ;), kann man dort richtig gut essen. Selbst für mich als Vegetarier war es kein Problem etwas Passendes zu finden, denn an jeder Ecke findet man Restaurants, die Essen aus allen möglichen Ländern anbieten: Indisch, Pakistanisch, Italienisch, Asiatisch...
Da findet jeder was!!

Mein ganz persönliches Highlight war (Natürlich die HP-Studios ^^) mein Muscial-Besuch ins Phantom-of-the-Opera.
Seit dem ich mit sieben Jahren das erste Mal die Musik gehört und dann kurze Zeit später den Film gesehen hatte, war es einer meiner Lebenswünsche mal das Musical im Original zu sehen. 
Es war so überwältigend! Mir sind mehr als einmal die Tränen geflossen und ich habe mitgefiebert, mitgelitten mit dem Phantom und mitgelacht.
Einfach grandios <3!

So, jetzt hör ich mal wieder auf zu nerven und ich weiß, der Post sieht jetzt ein bisschen blöd aus so ohne Fotos, aber die kommen noch, das Kopieren dauert gerade so lang -.-.
Ich mach mich jetzt mal ans Kommentare beantworten und kommentieren,
habt einen schönen Abend und alles Liebe,

Clärchen :)

 

15 Kommentare:

  1. So... ich erwarte sehnsüchtig den HP-Foto-Post :D
    Herzlich Willkommen zurück, schön, dass es dir gefallen hat ♥

    Alles Liebe, Chimiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das könnte leider ein bisschen schwierig werden, da ich gesehen habe, dass man die Fotos eigentlich nicht veröffentlichen darf :(!
      Und ich hab keine Lust eine dicke Abmahnung zu erhalten...

      Ich werde gleich mal versuchshalber eine Mail an die Veranstalter schicken, vielleicht haben sie einen guten Tag und erlauben mir wenigstens ein paar Fotos... :/

      Es war toll!

      Alles Liebe, Clärchen :)

      Löschen
    2. Oh wie schade, das ist ja wirklich blöd. Aber gut, kann man nichts machen, kann dich da seeehr gut verstehen. :)

      Alles Liebe, Chimiko

      Löschen
    3. Ja, der große Bruder von einer meiner Klassenkameradinnen musste mal eine Strafe zahlen von über 3000 €, das soll mir irgendwie nicht passieren ^^...

      Löschen
  2. Welcome back ;) London ist wirklich toll, da beneide ich dich ein bisschen um den Urlaub, mein letzter (und einziger -.-) Besuch dort liegt schon Jahre zurück. Freue mich auf jeden Fall schon auf die Bilder xD Und die Harry Potter Studios klingen genauso wie das Phantom der Oper nach einem richtigen Erlebnis ;)

    Alles Liebe,
    Filo

    Ps: Das mit dem Verirren ist wirklich so eine Sache :P Als wir damals in London waren, haben wir schon allein ca. ne Stunde gebraucht, um zurück zum Bus zu finden, der eigentlich nur ein paar Ecken entfernt war :p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ojee ^^... Na, wir haben uns eigentlich ganz gut zurechtgefunden.
      Da wir ja auch mal in Berlin gewohnt haben, sind wir große Städte eigentlich gewöhnt, aber London ist von der Größe nochmal eine ganz andere Kategorie o.O!!

      Die Bilder von der Stadt werde ich auf jeden Fall veröffentlichen, bei den HP-Studios kann ich noch nichts sagen, bin ein bisschen geknickt deswegen, obwohl es irgendwie klar war :(((!!!

      Dann hoffe ich für dich, dass du noch mal hinkommst, ich will auch unbedingt! Im Dungeon waren wir nämlich nicht und und und ;)...

      Alles Liebe, Clärchen

      Löschen
  3. Arwww, ich bin so verdammt neidisch! Will aaauch! Die ganzen Posts zur Harry-Potter-Filmstudio-Tour machen mich immer so deprimierend, weil ich anscheinend die einzige bin, die das wohl nicht in nächster Zeit sehen werde, dass ich mir eigentlich geschworen hatte, diese Posts einfach zu ignorieren, aber ich glaube, deine Posts schaue ich mir trotzdem mal an. Die ganzen Posts sowieso! Ich hoffe, du erzählst noch ein bisschen mehr vom Phantom der Oper, ich würde es soo gern mal sehen. *-* Bin gespannt, was du uns noch so zu London erzählst, und ob ich wohl noch vor Neid platze. :D

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist nicht meine Absicht, dich zum Platzen zu bringen :D!!!

      Es ist wirklich genial-grandios gewesen, aber hast du mitbekommen, dass es nach Deutschland kommt? Es ist dann zwar auf Deutsch, aber die Inszenierungen unterscheiden sich nicht riiiesig voneinander. Meinte meine Mutter zumindest ^^.

      Liebste Grüße zurück :)

      Löschen
  4. Mein erster Kommentar wurde zwar noch gar nicht veröffentlicht, aber hier bin ich nochmal. :D Du wurdest von mir nämlich getaggt ^-^
    http://herzensgeschichten.blogspot.de/2013/08/8-dinge-uber-mein-bucherregal.html
    Vielleicht willst du ja mitmachen, würde mich freuen. (:

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhuu :)!! Mach ich auf jeden Fall, obwohl ich bestimmt nicht so tolle Bilder einfügen werde, wie die anderen gemacht haben *_*...

      Naja, ich bleib halt eine Design-Niete ^^!

      Löschen
  5. Ich bin ja schon so gespannt auf deine Fotos! :D
    Es freut mich, dass dich London ebenfalls so sehr begeistern konnte, nachdem diese Stadt seit Juli meine absolute Begeisterung hervorgerufen hat :D

    Die HP-Filmstudois-Tour konnten wir leider nicht machen bei unserem Trip - was definitiv ein Grund ist, um nochmal hinzufahren :D

    Zu deinem Kommi bei mir noch kurz (auch wenn der eine gefühlte Ewigkeit her ist, aber ich bin im Moment einfach zu wenig online^^): Danke! :D In meiner BA gehts um die Figurengestaltung im mittelhochdeutschen Roman. So Freak-Zeug halt. Aber voll interessant! :D

    Liebe Grüße :)
    MelMel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Figurengestaltung im mittelhochdeutschen Roman?!
      Wie kommt man denn auf so ein Thema?! Nicht falsch verstehen, ich finde das wirklich interessant!!
      Und es hört sich auch spannend an, worüber geht es denn dann beim Master?

      Das Eintrittsgeld, das man bezahlt, ist es auch definitiv wert!

      Und ich liebe diese Stadt!

      Alles Liebe, Clärchen

      Löschen
    2. Haha! :D Naja, ich hab mich im Bachelor halt auf das Gebiet der mittelhochdeustchen Literatur spezialisiert und irgendwie kam das Thema beim Brainstorming mit meiner Betreuerin raus ^.^ War auch echt interessant, aber ich versteh schon, wenn du das ein bisschen absurd findest - ist auch ein eher kleiner Teil der angehenden Germanisten, die sich für sowas interessieren :D
      Aber im Master muss ich leider die Fronten wechseln und mich auf Literatur nach 1945 spezialisieren. Ist berufsperspektiven-mäßig einfach doch brauchbarer als 11./12. Jahrhundert ;D

      Oh ja. War auch warscheinlich nicht ganz billig, oder? Naja, die Sparschweinchen warten auf Futter :D

      Löschen
    3. Nein billig war es nicht, aber wie gesagt: Geld wert ;D!!!
      Allein schon für das Gefühl, das einen überkommt, wenn man die Große Halle betritt *_*...

      Nach 1945..also auch Trümmerliteratur oder wirklich danach? Da bin ich ja mal gespannt, aber du hast ja noch ein bisschen Zeit xD!

      Löschen
  6. Willkommen zurück (obwohl du mittlerweile schon wieder weg und jetzt wieder da bist xD), London ist echt eine voooll tolle Stadt! Ich weiß gar nicht mehr, ich glaub ich war vor eineinhalb Jahren dort. Und würde gern wieder, aber meine Mutter findet das glaub ich unnötig :D Ich hab mir damals die HP Filmstudios gar nicht angesehen, da kannte ich noch nicht mal den ersten Teil. Generell waren 2-3 einfach vieeel zu wenig für die ganzen Sehenswürdigkeiten! Ich arbeite mich jetzt noch ein bisschen durch deine restlichen Posts, falls ich nebenbei nicht einschlafe. Der erste Schultag war so anstrengend *seufz* ...

    AntwortenLöschen